FRÄSCHELS 2018

Am 2. und 3. Juni durften wir gut gelaunt und bei tollem Wetter unser „Fräschels 2018“-Wochenende auf dem Areal des Hundesportzentrum Rund-um-Hund im freiburgischen Fräschels veranstalten. Der Plauschparcours am Samstag wurde wie in den vergangenen Jahren mit viel Engagement und Liebe von Karin und Gaby organisiert und mit dem Einsatz der freiwilligen Helfer unterstützt – besten Dank an alle! Wir hoffen sämtliche Teilnehmer/innen (Zwei- wie auch Vierbeinig) hatten so viel Freude daran wie wir selbst! Die Rangliste findet ihr hier:

Rangliste Plauschparcours

Rangliste Schnellster Picard

Am Sonntag fand dann bei genau so gutem Wetter wie wir es schon am Samstag geniessen durften die CAC Clubshow-Show statt, an dieser Stellen nochmals herzliche Gratulation an den Jung-Star des Tages: Gian-Paco (V1, JK-CAC, Jugendsieger, bestes Gangwerk und BOB!).


Sämtliche Resultate von unserem diesjährigen Richter Udo Kopernik welcher nur für uns aus Deutschland anreiste findet ihr hier:

Resultate CAC Fräschels 2018

Wir hatten auch dieses Jahr eine tolle „Qualität“ von Hunden an der Ausstellung, was nicht nur uns und dem Richter sondern auch allen Zuschauer zu gefallen schien.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Helfern vom Samstag wie auch Sonntag sowie den Sponsoren, ohne eure Unterstützung wäre ein solcher Anlass kaum durchführbar. Ganz besonderen Dank gilt natürlich (last but not least) Sybilla, welche wie schon so oft die Küche / den Gastrobereich leitete, vorab alles dafür organisierte und uns alle wunderbar verköstigte!

Es war wiederum ein spassiges Wochenende – ein toller Anlass für „Mensch&Hund“. Wir hoffen euch alle auch im nächsten Jahr in Fräschels wieder willkommen heissen zu können.

Patrick Fluri

Hier noch einige Schnappschüsse, alle Fotos findet ihr hier [Dropbox-Link]:  Fotogalerie Fräschels 2018