Fräschels – 2019

 

Wunderbares Sommerwetter erwartete die vielen Picard’s und ihre BegleiterInnen in Fräschels bei der Ankunft am Samstag. Der gut organisierte, vielseitige Plauschparcours war bereit, die Sonnenschirme steckten im Boden.

Nasenarbeit, Geschicklichkeit, Chillen, u.v.m. – eine grosse Vielfalt an Spiel und Spass wurde den Hunden und ihren Menschen geboten, welche es sichtlich genossen. Und wen wunderts?… nach dem Parcours starteten viele Picard’s noch immer ‚quitschfideel‘ zum traditionellen ‚de schnellscht Picard‘. Die Hunde waren dann später doch ziemlich hundemüde und die Menschen hungrig. Sie unterhielten sich blendend bei feinem Raclette und stiessen auf neue und alte Bekanntschaften an. Ein herzliches Dankeschön gilt Gabi Santschi und Karin Schumacher – den Organisatorinnen des perfekt gelungenen Tages!!! Ein weiteres herzliches Dankeschön gilt dem Verpflegungsteam Sibilla Urben und Marianne Zeidler für’s kulinarische Verwöhnprogramm!!! Sonne, feines Essen, gute Menschen, tolle Hunde – was wollen wir mehr? Darum lohnt es sich, bereits den  30. & 31. Mai – Plauschparcour 2020 – zu reservieren!

Am Sonntag begutachtete Richter Hans Ulrich Häberli mit geschärftem Blick die Picard’s. Die Präsentation wurde mit viel Spannung und wachsender Nervosität (oder war das wohl nur bei den Neulingen so?) erwartet und durchgeführt.

Ein eindrücklicher Moment war die Präsentation der Zuchtgruppe ‚Aranis Etoiles Filantes‘ mit dreizehn Hunden.

Ein herzliches Dankeschön an Hans Ulrich Häberli für sein Begleiten der Sonder-Ausstellung BERGER PICARD.

SKG Übersicht CAC 2019

SKG Übersicht Res.CAC 2019

Alle Resultate Ausstellung 2019

 De Schnellscht Picard 2019

Plausch Parcour

Plauschparcours-Bilder – vergrössern mit Antippen eines beliebigen Bildes

Bilder CAC Peter M. Willi – Text Irma Thürig

 Ausstellung Bilder – vergrössern mit Antippen eines beliebigen Bildes